Aktuelles und Presse

Foto: ATB

24. März 2014

24. März 2014

ATB-Kolloquium: Erfahrungen und Herausforderungen für einen australischen Farmer

Referent: Joseph Muscat, Oakenden, Queensland, Australia

Joseph Muscat ist Stipendiat des "Nuffield Farming Scholarship Trust". 
(http://nuffield.com.au/joe-muscat/)

Er berichtet über seine Arbeit und aktuelle Herausforderungen für die australische Landwirtschaft sowie über Möglichkeiten der Innovationsförderung mit Stipendien für Landwirte, wie sie der "Nuffield Farming Scholarship Trust" bietet.

In Queensland, baut er auf 325 Hektar Zuckerrohr, Sojabohnen, Mungbohnen, Erdnüsse und insbesondere Faserpflanzen wie Hanf und Kenaf an. 

Sein Stipendium bietet ihm Möglichkeiten Best-Practice Beispiele in der Produktion, Herstellung und Vermarktung von Faserpflanzen zu erforschen.

Die ATB-Pilotanlage zur Verarbeitung von Faserkonservat ist Teil seines Informationsprogramms.

(Vortrag in Englisch)

Kalenderdatei