Aktuelles und Presse

Foto: ATB

18. Jan. 2016

ATB-Kolloquium: 

Fragen zu Patientenverfügungen und Notwendigkeit von Vollmachten - Vortrag im Rahmen des ‚Audit berufundfamilie‘ 

Referentin: Carola Oerterer

Humanistischer Verband Deutschlands, Regionalverband Potsdam und Potsdam/Mittelmark 

 

 

Das ATB unterstützt MitarbeiterInnen dabei, Beruf und familiäre Verpflichtungen miteinander zu vereinbaren. Über verschiedene Angebote und individuelle Absprachen ermöglicht das Institut insbesondere Kolleginnen und Kollegen mit kleinen Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen die Balance von Familie und Arbeitswelt. Die Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie richten sich an Männer und Frauen.

Für seine Familienfreundlichkeit wurde das ATB 2010 mit dem Zertifikat auditberufundfamilie ausgezeichnet und 2013 erfolgreich reauditiert. 

Kontakt: Ulrike Praeger