
M.Sc. Lukas Minogue
Abteilung: Sensorik und Modellierung
Mitarbeit in Programmbereichen
Projekte
- AMRAfrika – Stärkung der Überwachungssysteme für Antibiotikaeinsatz und -resistenz durch partizipative One Health- und Datenmanagementsysteme bei Rinderfarmen der Provinz Süd-Kivu, D.R. Kongo Das Ziel des Projekts ist es, ein Entscheidungshilfemodell…
- INNOVAFRIKA – Sustainable Innovations and Digitalization in Crop - Livestock Systems Sub-Saharan Africa Dieses Projekt, das Teil eines dreiphasigen Förderprogramms der DFG ist, zielt darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen deutschen Forschern und Inst…
- MEDICow – Individualisierte Mastitis-Risikoeinschätzung in der Milchviehhaltung durch Sensoren, Digitalisierung und künstliche Intelligenz Das deutsch-irische Kooperationsprojekt MEDICow hat sich zum Ziel gesetzt, auf Basis eines multisensorischen An…
Veröffentlichungen
- Dharejo, M.; Minogue, L.; Kabelitz, T.; Amon, T.; Kashongwe, O.; Doherr, M. (2025): Time series data analysis to predict the status of mastitis in dairy cows by applying machine learning models to automated milking systems data. Preventive Veterinary Medicine. (242): p. 10675. Online: https://doi.org/10.1016/j.prevetmed.2025.106575
- Kashongwe, O.; Kabelitz, T.; Ammon, C.; Minogue, L.; Doherr, M.; Boloña, P.; Amon, T.; Amon, B. (2024): Influence of preprocessing methods of automated milking systems data on the prediction of mastitis with machine learning models. AgriEngineering. (6): p. 3427-3442. Online: https://doi.org/10.3390/agriengineering6030195
Curriculum Vitae
08.2019 - 11.2023 Masterstudium Mathematik
Universität Potsdam
- Schwerpunkte: Maschinelles Lernen & statistische Datenanalyse
- Abschluss: Master of Science, Note: 2,0
- Titel der Masterarbeit: „Geometric methods in disordered soft packings”, Note: 2,7
10.2013 - 08.2019 Bachelorstudium Mathematik
Universität Potsdam
- Schwerpunkte: statistische Modellierung und Differentialgeometrie
- Abschluss: Bachelor of Science, Note: 2,5
- Titel der Bachelorarbeit: „Design of eye movement experiments in psychology”, Note: 2,3