Gesunde Lebensmittel

Foto: Manuel Gutjahr

Prof. Da-Wen Sun zu Gast am ATB

Dr Oliver Schlüter, Prof Barbara Sturm and Prof Da-Wen Sun (v.l.n.r.) (Photo: ATB)

Am Donnerstag, den 17. August 2023 konnten wir Prof. Da-Wen Sun zu Gast am ATB begrüßen. Es war uns eine große Freude, nach vielen Jahren der Zusammenarbeit mit zahlreichen ATB-Kollegen, Sun zum ersten Mal persönlich bei uns vor Ort zum gemeinsamen Dialog über Entwicklungen in der nachhaltigen und intelligenten Lebensmittelverarbeitung treffen zu können. Es war für beide Seiten ein fruchtbarer und interessanter Austausch.

Da-Wen Sun ist Professor für Lebensmittel- und Biosystemtechnik am University College Dublin und international anerkannter Experte auf dem Gebiet der lebensmitteltechnologischen Forschung und Lehre. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Kühl-, Trocknungs- und Gefrierprozesse und -systeme, Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln, Simulation und Optimierung von Bioprozessen sowie Computer Bildverarbeitung und Raman-Bildgebungstechnologien.