Am Leibniz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie e.V. (ATB) wurde kürzlich die neue ELER-Wanderausstellung "Land, Menschen, Ideen" eröffnet. Brandenburgs Ministerin Hanka Mittelstädt gab in Potsdam den Startschuss für die Ausstellung.
Die Ausstellung bietet einen umfassenden Überblick über die Förderschwerpunkte und -regularien des ELER-Programms (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums) und stellt beispielhaft erfolgreiche ELER-Projekte vor. Darunter auch das ATB-Projekt SunBot.
Ministerin Mittelstädt betonte bei der feierlichen Eröffnung, dass die Ausstellung Akteure vor Ort anregen soll, mit kreativen Projekten den ländlichen Raum zu stärken und die ELER-Förderung zu nutzen. Sie wünschte der Ausstellung viele interessierte Besucher und eine große Resonanz auf ihrer Wanderschaft durch Brandenburg.
Die Ausstellung ist vom 23. Juni bis zum 8. August im ATB zu sehen. Danach setzt sie ihre Reise durch Brandenburg fort und geht unter anderem nach Forst, Ribbeck und Eberswalde.
Weitere Informationen zum ELER-Programm in Brandenburg finden Sie unter eler.brandenburg.de.