Das Ziel der “Innovative Agricultural Technologies Congress – IAT 2025” – welche zwischen dem 15. – 19. Oktober 2025 in Antalya, Türkei stattfinden wird – ist es, das Potenziall verschiedener, innovativer Technologien in der Agrarkultur aufzuzeigen und zu erörtern. Zwei Mitglieder des ATBs werden eine wichtige Rolle in dem diesjährigen IAT-Kongress einnehmen.
Nachhaltige Agrarwirtschaft und die Gewährleistung sicherer Nahrungsquellen benötigen agrarwissenschaftliche Technologien. Agrartechnologien ermöglichen das Pozentiall relevante Aspekte wie Nachhaltigkeit und Produktionseffizienz auszubauen, während gleichzeitig die Bedürfnisse einer stetig wachsenden Weltbevölkerung abgedeckt werden sollen. Innovative Technologien erlauben es agrarwirtschaftlichen Systemen, nachhaltiger und gleichzeitig effizienter zu agieren. Die “IAT 2025” – Konferenz wird eine hervorragende, internationale Plattform für akademische-, Forschungs-, Ingenieurs-, Industrie- und Studiums- Kreise bieten welche ihre Forschungsergebnisse und allgemeinen Erkesntnisse aus dem Feld der Agrartechnologie präsentieren und besprechen werden.
Während unsere wissenschaftliche Direktorin – Frau Prof. Dr. Barabara Sturm – Mitglied des diesjährigen Organisationskomitees ist, wird Frau Dr. rer. habil. Manuela Zude-Sasse – ihres Zeichens Leiterin der Arbeitsgruppe ,,Präzisionsgartenbau” – Mitglied im Wissenschaftskomitee der IAT 2025 sein.
Abstracts können bis zum 1. Mai 2025 eingereicht werden.
Frühregistrierungen werden ab dem 15. Juni 2025 geschlossen sein.
Weitere Informationen und eine detaillierte Programmübersicht finden Sie auf der Webseite der IAT 2025.