Am 19. März 2026 veranstaltet das ATB wieder seinen PhD-Day – eine gute Gelegenheit für Promovierende, sich mit anderen über ihre Doktorarbeit auszutauschen und eventuell Anregungen für die eigene Arbeit zu erhalten.
Dieser Termin ist Teil der regelmäßig am ATB stattfindenden Veranstaltungsreihe „PhD-Days“, die Promovierenden bei ihrer Karriere in der Welt der Wissenschaft und Wirtschaft unterstützt und ihnen die Möglichkeit bietet, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Am Veranstaltungstag präsentieren Promovierende aus verschiedenen Forschungsbereichen ihre Arbeiten und geben allen Teilnehmer*innen einen Überblick über die aktuelle Forschung. Bei der Veranstaltung werden auch Alumni des ATB anwesend sein und Gelegenheit zum Austausch bieten. Ob Präsentator*in oder Zuschauer*in – beim PhD-Day am ATB haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, noch etwas dazuzulernen.
Wir freuen uns darauf, unser Netzwerk mit unseren Kolleg*innen des Joint Lab KI & DS in Osnabrück zu stärken, da der diesjährige PhD-Day in Verbindung mit deren Retreat in Potsdam stattfindet.
Auch dieses Mal haben wir das Glück, externe Gäste begrüßen zu dürfen und freuen uns auf ihre Beiträge:
- Prof. Romano Mwirichia Kachiuru (Fachbereich Biowissenschaften, Universität Embu, Kenia) – Keynote
- Prof. Dr. Masahiro Ryo (Professor für Umweltdatenwissenschaft an der Technischen Universität Brandenburg, Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF)) – Keynote
- Dr. habil. Jan Mumme (Alumnus der ATB, unabhängiger Berater für Biokohle und Biogas, Unternehmer und Start-up-Coach) – Diskussion
Die Tagesordnung und Abstracts der Vorträge der Promovierenden finden Sie im Programm.
Wann: 19. März 2026
Wo: CIRCLE, Raum Z003 ATB, hybrid
Sprache: Englisch
Die Teilnahme am ATB PhD-Day ist kostenlos. Externe Teilnehmende werden gebeten, sich anzumelden.
Kontakt und Anmeldung: